2003

Am 26.6.2003 veranstalteten die Zahnärzte der Bezirkstelle Witten/Hattingen/Sprockhövel einen "Budgetschontag", um auf die massiven Verwerfungen im Gesundheitssystem aufmerksam zu machen.                             

Die Budgetierung der zahnärztlichen Honorare bedeutet eine Rationierung von Behandlungsleistungen; dieser unhaltbare Zustand soll durch die für 2004 geplanten Gesundheitsreformen noch weiter verschlechtert werden. Aus diesem Grund wurden an diesem Tag alle gesetzlich versicherten Patienten behandelt, ohne dass den Krankenkassen dafür Honorare in Rechnung gestellt wurden.

Das positive Echo sowohl auf Seiten unserer Patienten als auch in Presse, Funk und Fernsehen war überwältigend. Eine kleine Presseschau haben wir ausgewählt; klicken Sie auf eines der kleinen Bilder, um den gesamten Artikel zu sehen.

Budgetschontag

  1. 26.Juni 2003

WAZ

WAZ